Der Montagsimpuls

Der Montagsimpuls · 31.03.2019
"Siehe, ich bin bei Euch, bis an der Welt Ende ..." Mt. 28,20 :: Ein Vers zu allen Anlässen. Mir macht er Mut, er motiviert und spornt mich an. Ich muss mich halt nur an ihn erinnern, wenn ich ihn brauche. Wäre doch schön, wenn man jemanden hätte, der einen erinnert,* oder? Lesen Sie gerne weiter im Blog Foto: HTR-Lizenz_AdobeStock_230821535

Der Montagsimpuls · 26.03.2019
"Wer die Hand an den Pflug legt und sieht zurück, der ist nicht geschickt für das Reich Gottes." Lukas 9,62 Dieser Vers ist für den gestrigen 3. Sonntag der Passionszeit vorgesehen. Man nennt ihn Okuli (lat. „Augen“) und er ist fest verbunden mit Psalm 25,15: „Meine Augen sehen stets auf den HERRN.“ Macht Sinn, auf Christus zu schauen, während man in seinem Acker pflügt, nicht wahr? Lesen oder hören Sie weiter ... Illustration: HTR-Lizenz_AdobeStock_170954707

Der Montagsimpuls · 17.03.2019
Stellt euch nicht dieser Welt gleich ..." - Das ist ein gewagter Satz, den Paulus hier von sich gibt. Wie soll denn das gehen? Wir leben und weben, sprich: arbeiten in ihr, zahlen Miete, tätigen Bankgeschäfte, haben Versicherungen fürs Haus und fürs Leben abgeschlossen, schauen Fernsehen, gehen ins Kino und ins Restaurant. Lesen Sie weiter ... Foto: HTR-Lizenz _ AdobeStock_199948793

Der Montagsimpuls · 10.03.2019
Wenn die Ampel rot ist, treten wir ohne nachzudenken auf die Bremse. Wenn Sie grün ist, fahren wir wieder los. Wenn wir etwas aus dem Kühlschrank nehmen, schließen wir ihn sofort wieder. Auch, ohne groß darüber nachzudenken. Und wenn wir Leid tragen? Beten wir! Und wenn wir uns freuen? Singen wir! - So sollte es sein! Gott muss einbezogen werden in die täglichen Dinge und zwar so, dass wir es als selbstverständlich erachten. Foto: HTR-Lizenz_AdobeStock_46282670

Der Montagsimpuls · 04.03.2019
facebook ade, scheiden tut ... überhaupt nicht weh! Seit 100 Tagen habe ich mich bei facebook meiner über 5.000 Freunde entledigt und den Account gekündigt. Was das mit mir macht? Lesen Sie selbst ... Fotomontage: HTR Do not miss: HTR_Lizenz_AdobeStock_83655782

Der Montagsimpuls · 24.02.2019
Ein paar Gedanken über die Gedanken im Allgemeinen - oder: >> Wenn Prädikat und Objekt dasselbe meinen ... <<

Der Montagsimpuls · 17.02.2019
SEPTUAGESIMAE - LXX - oder: noch 70 Tage bis Ostern. Welche Rolle spielt eigentlich die Zahl 70 in der Bibel? Oder spielt sie gar keine Rolle und ihre Erwähnung sind reine Zufälle? ...

Der Montagsimpuls · 10.02.2019
Versprecher hin oder her, in meinen Vorstellungen geht mir, je älter ich werde, tatsächlich manches zu langsam und wenn ich meinen HERRN um offene Türen oder finanzielle Mittel bitte, schaue ich nicht selten anschließend in die Mails oder aufs Vereinskonto, um zu schauen, ob sich schon was getan hat ...

Der Montagsimpuls · 03.02.2019
... obwohl es mich in den Fingern juckt, auch über die geistliche Rüstung nachzudenken, die wir, wie unser frisches Kleidungsstück am Morgen, täglich überziehen sollten, konzentriere ich mich heute nur auf diesen Vers 10 aus Epheser 6 ... Bild: HTR-Lizenz AdobeStock_76815387-01

Der Montagsimpuls · 27.01.2019
„Freut euch aber, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind!“ Lukas 10,20

Mehr anzeigen