Der Montagsimpuls

Der Montagsimpuls · 25.11.2018
"Komm herüber und hilf uns ..." sagte der Mann aus Mazedonien in der Erscheinung, die Paulus in der Nacht hatte. War der Apostel nicht anders zu stoppen? Lesen Sie weiter, wenn Sie mögen ... Foto: HTR-Lizenz AdobeStock_194436506

Der Montagsimpuls · 04.11.2018
„Du sollst den HERRN, deinen Gott, lieb haben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und mit all deiner Kraft.“ 5. Mose 6,5 Lesen Sie weiter im Montagsimpuls Nr. 798

Der Montagsimpuls · 14.10.2018
Wenn ein Lied mit „Lob‘ meine Seel‘, den Herrn“beginnt, handelt es sich im Quelltext in der Regel um das Zitat aus Psalm 103,1: „Lobe den HERRN, meine Seele, und was in mir ist, seinen heiligen Namen!“ und wer den Anfang kennt, weiß meist auch, wie es weiter geht: „Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat“. Lesen Sie gerne weiter ... Foto: HTR-Lizenz_AdobeStock_116668253

Der Montagsimpuls · 07.10.2018
Die allumfassende Herrschaft Gottes, das ist das Hauptthema dieses Psalms, der im Original in einer sog. „alphabetischen Dichtung“verfasst wurde. Das bedeutet, dass die Anfangsbuchstaben jeder Zeile, bzw. jeden Verses, in der Reihenfolge des hebräischen Alphabets beginnen (עִבְרִי alef-bet iwri...). Lesen Sie gerne weiter ... Foto: HTR-Lizenz_AdobeStock_211424260

Der Montagsimpuls · 30.09.2018
Jeder kennt wohl diese unangenehmen Momente, in denen man nichts tun kann, außer zu warten. Wenn die Mechanismen, die man normalerweise einsetzt um eine Situation zu verändern, nicht greifen weil alles außerhalb unserer Kontrolle liegt, ist besondere Ausdauer im Abwarten gefragt. ... Lesen Sie weiter ... Foto: HTR-Lizenz_Javier C. Acosta_AdobeStock_204219676

Der Montagsimpuls · 23.09.2018
Man kann es nicht wirklich jedem recht machen. Muss man auch gar nicht. Aber wäre doch schön, wenn Gott uns hin- und wieder ein "Gefällt mir" gibt ... Lesen Sie weiter ...

Der Montagsimpuls · 10.09.2018
"Alle Sorge werfet auf IHN; denn ER sorgt für euch!" 1. Petrus 5,7 Der aktuelle Wochenspruch ist für alle, die sich sorgen. Er ist das Highlight der Bibel schlechthin. Es ist nicht nur ein Spruch, den Gott irgendwo in seinem Wort versteckt hat, es ist seine offene und klare, ganz persönliche Lebenshilfe ... Lesen Sie weiter ... Foto: HTR-Lizenz/bearbeitet: AdobeStock_113350210

Der Montagsimpuls · 02.09.2018
Es ist phänomenal, sich mit der Wissenschaft der Schöpfung zu befassen um festzustellen, unser Gott ist perfekt ... Foto: © HTR-Lizenz, bearbeitet, AdobeStock_15836093 Lesen Sie weiter ...

Der Montagsimpuls · 26.08.2018
Sie sind ist schon recht nervig, zurzeit, doch gehört der Umgang mit den "Gemeinen Wespen" wohl zu den Begleitumständen des diesjährigen Sommers... wie Waldemar Grab hier plötzlich an zwei der ägyptischen Plagen denken musste, lesen Sie im Blog ... Foto: HTR-Lizenz/Ingo Bartussek.AdobeStock_16658738

Der Montagsimpuls · 20.08.2018
>>Bei den einen ist die geistliche Hoffnung aktiv, bei den anderen schlummert sie. Aber sie ist da! - Das ist unser Auftrag als Hoffnungsträger, diese Hoffnung zu wecken und Lust zu vermitteln auf das Leben mit Jesus, - auf dieser Erde ... und in der Ewigkeit! << In diesem Blog habe ich Ihnen die KERNSÄTZE der vergangenen 11 Wochen zusammengestellt. Foto: HTR-Lizenz/angorius.AdobeStock_92634919

Mehr anzeigen